Gartenzeit

Nach einem weiteren fröhlichen "Geburtstags-Tag" haben wir unser Wochenende im Garten verbracht. Leider ist bei uns der harte Winter nicht spurlos vorbeigegangen und ich musste mich von einigen Pflanzen trennen. Die größte Lücke bilden zwei große wunderschöne Sommerflieder - sie sind völlig erfroren... Doch es gibt noch so viel Ecken, an denen ich mich momentan gar nicht sattsehen kann. Schaut selbst...

Ich wünsche euch einen Mai voller Gartenfreude & Sonnenschein!!

Viele Liebe Grüße, Vanessa

...und ein dickes "Dankeschön" für die lieben Geburtstagsgrüße!!...

Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,jetzt kann ich die Kirschblüte bei dir noch mal bewundern...unser Kirschbaum trägt schon die ersten kleinen grünen Kirschen-soviel zum Temperaturgefälle durch Deutschland durch...die letzten Tulpen sind auch schon durch!!!Hab noch einen schönen Restsonntag und Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vanessa,
    So ein schöner Kirschbaum. Meiner blüht nur noch ein wenig. Die Tulpen sind aber wie bei Dir voll am blühen. Die ersten Akeleie blühen auch schon. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    GlLG
    hanni

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Bilder! Schade um den Sommerflieder, bist Du sicher, daß er erfroren ist, unser treibt auch immer sehr spät aus...
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder!! Du scheinst einen wirklich schönen Garten zu haben...
    Gglg ♥ Tini ♥

    AntwortenLöschen
  5. Leider hat es zwei meiner Sommerfliederschätze auch dahin gerafft. Ich hoffe immer noch das der eine ausschlägt. Er ist 2m hoch und 1,80 m breit und ich möchte gar nicht wissen wie verzweigt die Wurzeln sind. Ich gebe ihm noch Zeit bis mitte Mai, wenn dann nichts ist, muß er raus. Schnief, er ist noch von dem vorherigen Besitzer des Gartens. Der andere Sommerflieder hat es dann gerade mal ein Jahr überstanden. So ist das eben. Platz für neues.

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Gartenbilder; wenn die Sonne scheint, gehe ich auch andauernd durch den Garten und staune was sich alles im Moment tut. Unser Sommerflieder hat den Winter leider auch nicht überlebt... GLg Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Frühlingsblumen sind einfach etwas Tolles.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa!
    Soooo schöne Gartenbilder...im Moment komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus, was im Garten alles passiert :o)
    GLG, Imke
    P.S. Das Päckchen ist heute auf Reisen gegangen!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Vanessa,

    leider gibt es keinen wirklichen Trick, die Farbe muß richtig umgerührt werden wegen der Farbpigmente, damit sie besser deckt. Hat aber leider auch nicht funktioniert. Aber den jetzigen Farbton finde ich sehr schön, so reinweiß ist manchmal auch ein wenig kalt. Ich habe ein Regal, da sind einige kleine Stellen richtig orange. Ich habe schon mindestens zehn mal überstrichen, mit verschiedenen Farben, keine Chance. Und bei meiner Freundin kamen blaue Stellen zum Vorschein obwohl der Spiegel Eiche rustikal war.

    Deine Blumenbilder sehen so schön sommerlich aus, bei uns ist leider seit zwei Tagen nur Regen zu sehen.

    Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Vanessa... hattest du Geburtstag?????

    Toll deine Bilder aus dem Garten! Ich musste mich leider auch von ein paar Sachen trennen, die ich am Balkon lies, wegen Platzmangel... Leider, ich hoffe aber, dass es auch im diesen Jahr schön blüht auf unserem Balkon! :)

    GLG

    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Bilder, besonders die Schachbrettblume finde ich so toll!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Vanessa,
    die Apfelblüten....wie himmlisch.Das grenzt schon am Paradies:o))))))
    Liebste Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa