Hollandliebe {zwischen Bergen & Schoorl}


Die letzte Woche haben wir in Holland verbracht. Und auch wenn sich die Sonne versteckt hat - wir haben  unseren kleinen Urlaub trotzdem genossen.


Nachdem wir bereits zweimal in Zeeland waren, sind wir diesmal in Nordholland gelandet.
Die Strände hier sind genauso weit und leer und schön.



Und auch wenn es noch wirklich kalt war - die Strandpavillons waren bereits geöffnet.




Unsere Räder hatten wir auch dabei - ansonsten ist das Dünengebiet dort kaum zu erkunden. Es ist riesengroß und bietet landschaftlich selbst jetzt schon super schöne Ausblicke...





Nein, nein - das ist kein Schnee. Diese Waldstück hat tatsächlich einen Sandboden!


Meine Jungs hatten mir vorher bereits versprochen, dass ich ordentlich shoppen gehen darf :-)
Und das ist in Holland so viel schöner als hier! Es gibt selbst in kleineren Orten hübsche Concept-Stores voller schöner Dinge.


Dieser kleine Laden ist ja schon einigen Bloggern bekannt. Und wer ihn noch nicht kennt und irgendwann mal in der Nähe ist, sollte "l'Etoile" in Schoorl auf keinen Fall verpassen!



Der kleine Laden ist voller wunderschöner Dinge. Aber irgendwann war unser Kofferraum einfach voll.

 

Hier nochmal meine liebsten Adressen.

*Shoppen*
- "l'Etoile" in Schoorl
- "Sissy Boy" u.a. in Bergen und Amsterdam
- "loods5" in Zaandam 
"Bergerac" in Bergen 
- "Dille&Kamille" u.a. in Haarlem 

Bestimmt gibt es noch jede Menge anderer Adressen, die nicht weniger schöne Dinge anbieten. Aber die entdecke ich dann einfach das nächste Mal!







Kommentare :

  1. ohhhhh.... ich will SOFORT dorthin! oder nach amrum - da wächst die sehnsucht gleich :)

    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja witzig!
    Hab deinen Blog gerade über Instagramm entdeckt.

    Wir waren auch kürzlich in Nordholland.

    Bei Sissy Boy hab ich auch zugeschlagen. Ein wunderschöner Laden in Alkmaar.

    ♥ Franka

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa