Ein bißchen Sonne...

...wäre ganz schön, denn wir wollen gleich zum Geburtstag meiner Freundin fahren.
Damit wenigstens sie strahlt, habe ich ein Kissen für ihr neues Sofa genäht und leckeren Rosen-Kuchen gebacken. Ob er schmeckt?!?

Und eine Woche später als "geplant" öffnen sich im Garten die ersten Pfingstrosen. Diese hat mein Opa vor über 50 Jahren gepflanzt! Sie steht bei meinen Eltern im Garten und als wir unseren Garten hatten, zog ein kleines Stück davon zu uns. Nun blüht sie auch hier Jahr für Jahr! Mal sehen, ob sie eines Tages wieder weiter zieht...

Ich wünsche euch ein herrliches Wochenende! Und sollte die Sonne nicht strahlen, dann macht es euch trotzdem schön und strahlt an ihrer Stelle!!!

Liebe Grüße, Vanessa

Kommentare :

  1. Der Kuchen sieht aber super lecker aus. Wie hast du die weiße Rose gemacht ? Über das Kissen wird sich deine Freundin sicher freuen.
    LIebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. hu hu... ich bins nochmal... ;)
    sind das wirklich kleine kuchen (die kleinen weißen)???? sieht ja wirklich toll aus.
    über das traumhafte kissen wird sich deine freundin mehr als nur freuen. ich kann das nur bestätigen... die sind zauberhaft deine kissen und meines ganz besonders... ;)

    ein schönes wochenende wünsch ich dir.

    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    wow das sieht aber wunderschön und vor allem superlecker aus! Mhhhhh....
    Und das Kissen ist auch toll, viel Spass auf dem Geburtstag!
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa, der Kuchen sieht toll aus!!!Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. OH,sie bekommt mein hellblaues Pünktchenkissen nur in anderer Farbe!!!!!!!!!!!!Hast du die Rosenkuchen mit Zuckerguß überzogen?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    Dein Kuchen sieht megalecker aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, das der nicht schmecken soll!!
    Wunderschön Deine Pfingstrose. Diese Blumen gehören zu meinen Lieblingsblumen (obwohl ich nur eine im Garten habe)
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    auf diesen Kuchen bin ich richtig neidisch :). Ich liebe weiße Rosen und der Kuchen sieht aus, wie für mich gemacht. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß auf dem Geburtstag. Deine Freundin hat sich bestimmt total über diesen Kuchen und das schöne Kissen gefreut. Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße
    isonca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    der Kuchen sieht so schön aus und das was man vom Kissen sieht einfach herrlich! Deine Freundin wird sich sicher sehr gefreut haben!!!
    Ich warte auch schon darauf, daß unsere Pfingstrosen blühen...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Imke

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, Deine Pfingstrose blüht schon. Meine haben ganz viele Knopsen, brauchen wohl noch ein paar Tage.
    Gibt es für den Rosenkuchen eine besondere Form, sieht sehr lecker aus.
    Schönes sonniges Wochenende wünscht Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber ein zauberhaftes Geburtstagsgeschenk,s ie hat sich sicher riesig gefreut!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Vanessa,
    total lecker sehen deine Rosenkuchen aus. Über dein tolles Kissen freut sich deine Freundinn bestimmt ganz dolle. Wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße Christel

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    Soo eine liebe Idee. Diese Rosenkuchen sehen hübsch und lecker aus. Ich habe welche aus Gips....möchte aber dann auch noch welche backen.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. liebe vanessa

    ich muss zur meiner schande gestehen, ich habe wirklich gedacht das wäre keine kuchen aus eischnee.
    ja, dann würde ich mal sagen, ganz schön peinlich... ;)
    aber egal... ich steh dazu... *kicher*

    du, ich würde auch lieber barfuß im garten umherlaufen, als mir meine füße in schuhe zu packen(auch wenn sie sooo schön sind) aber leider will das wetter nicht so wie wir gerne möchten. das ist so typisches schwedenwetter. wirklich, in schweden ist es auch immer so wenn da sind. immer wechselhaft, mal regen mal sonnenschein.

    aber zum wochenende hin sollen wir 30 grad bekommen und ab mittwoch soll es nicht mehr regnen...
    bis dahin können wir uns ja die zeit vertreiebn mit ein bisschen musik von
    "rudi karell" wann wird`s mal wieder richtig sommer...? ein sommer wie er früher einmal war! :)

    herzlich liebe grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  14. Oh, was für himmlische Geschenke, liebe Vanessa,
    das Geburtstagskind wird sich riesig gefreut haben - das Kissen ist einfach traumhaft schön und diese leckeren Küchlein hätte ich jetzt gerne zum Tee (seufz)!!!!!! Und die Sonne kommt bestimmt bald zurück ;))), dann kann man all die herrlichen Blumen noch mehr genießen!!!! Eine wunderschöne Woche und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    du hast dir so viel Mühe gegeben für deine Freundin, sie hat sich bestimmt sehr gefreut. Das schöne Band kommt mir auch bekannt vor;)
    Liebe Grüße von Karolina

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, deine Pfingstrose vom Opa!! Herrlich, ein solches "Erinnerungsstück"! Ich freue mich auch jedes Jahr sehr über die Pfingstrosen, welche meine Grosseltern vor etwa 50 Jahren gepflanzt haben.
    Dein Rosenkuchen sieht sehr lecker aus und das Kissen hast du so liebevoll verpackt! Deine Freundin hat sich bestimmt sehr gefreut.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa