Lesestoff...

...für groß und klein!!
Am Wochenende habe ich zwei Buchhüllen für Taschenbücher genäht.
Mein erster Versuch auf Stoff zu drucken, hat noch nicht ganz so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich??
Und statt mit der Stickmaschine habe ich halt mal wieder mit Hand gestickt.
...





...
Außerdem habe ich noch ein paar Hüllen für Pixi-Bücher genäht. Schade, dass wir nur noch selten welche mitnehmen...
...




Und nun geht es ab zum Kindergarten - endlich wieder per Rad!!

Ich wünsche euch eine schöne (Ferien-) Woche & viele liebe Grüße,

Vanessa

Danke auch für die lieben Kommentare zu meiner Decke. Aber lasst euch gesagt sein... ich habe letzten Sommer damit angefangen!

Kommentare :

  1. Was für ein wunderbar passender doppeldeutiger Name... dein Lese"stoff" ist eine hübsche Schutzhülle für die Taschenbücher geworden. Auch deine Kissen für die Gartensaison gefallen mir echt gut.

    Sonnige Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunder-wunderschön sind die Sachen.
    Tolle Stickarbeit hast du gemacht...vom feinsten.
    Einen wundervollen Wochenstart wünsche ich Dir.
    GLG, Lucia

    AntwortenLöschen
  3. Die Buchhüllen gefallen mir super gut ... hast Du den Stoff auf dem ersten Bild bedruckt, also so richtig mit Drucker? Ich glaube, unser Drucker würde den Stoff *fressen*! Oder habe ich das jetzt total falsch verstanden und stehe auf dem Schlauch?!?!?

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schön sind deine Buchhüllen und so ein schöner Spruch, toll.
    Liebe grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Das mit drucken auf Stoff.... ich kriegs auch nicht wirklich hin, grummel

    Pixibücher, schwelg...... Die Hüllen sind toll!!!

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen
  6. ...welchen Tipp brauchst du denn? Bei mir erledigt das immer mein Mann aber Tipps kann ich dir vielleicht trotzdem geben! Schön geworden sind deine Buchhüllen allemal...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Sachen hast du wieder gemacht!! Ich finde das Handgestickte hat seinen ganz besonderen Reiz, einfach schön.. Glg TiniS

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    die Pixi Taschen sind super schön!!Und natürlich auch die Buchhüllen, einfach alles:-))
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa, eine ganz tolle Idee!!Sind supersüß geworden deine Buchhüllen!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Die sind wunderhübsch geworden, liebe Vanessa.
    Von deiner Decke bin ich echt beeinfruckt. 150 Teile, allerhand. Ich habe auch gerade angefangen mir eine Decke zu häkeln, bin erst ein Nr. 7 ;o(((
    Aber immer mal so zwischendurch, dann ist sie im Winter fertig *grins*

    Wünsche dir einen schönen Abend und GLG Katja

    PS. Warst du schon hier?

    AntwortenLöschen
  11. Ohhh das Lesestoff sieht doch gerade weil es per Hand gemacht ist viel herziger aus finde ich! Und die Pixi-Bücher hüllen sind sooo toll, leider hab ich keine Kinder, sonst wäre ich wohl Deine beste Abnehmerin *lach*
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Sehr, sehr süß deine Hüllen. Die kann man soooo schän verschenken. Respekt, dass du diese dann mit der Hand bestickst.
    Ganz lieben Gruß Karen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind deine Hüllen geworden! Und deine Granny-Decke ist ein absoluter Traum!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  14. Pxibuch-Hüllen sind ja so eine gute Erfindung! Ich habe auch schon mal eine genäht. Schönen Stoff hast Du verwendet.
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. Ah, da sind sie ja, die Bücher- und Pixibüchertaschen. Ich habe meine Pixibücher über alles geliebt als ich klein war, schade dass sie in all den Jahren verloren gegangen sind.

    Ich freu mich schon darauf, dass Kissen für Dich zu machen und werde mich hier nochmal inspirieren lassen von Deinen Sachen, was wir dann tauschen.

    Geniess das tolle Wetter (für mich mit!!)

    LG, Anita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Vanessa!

    Oh ich hab mich so über deine Worte gefreut... schön zu hören, dass du mich gerne besuchst... und ich kann das gleich nur zurück geben. Auch ich bin gerne bei dir und gaaaanz oft sehe ich mir den tollen Wohnzimmertisch an, den dein Mann gebaut hat... In den bin ich echt total verliebt!!! Also in den Wohnzimmertisch, nicht deinen Mann! *lach* Ist der eigentlich schwer nachzubauen??? Dann würde ich vielleicht meinen Schatz auch mal dazu verdonnen mir so einen zu bauen. Denn Untalentiert ist er eigentlich nicht! :)

    Ich stelle es mir total schwer vor, wenn man nicht genau weiß wie das dann wirklich alles aussehen wird. Vor allem, wenn man seine festen Vorstellungen hat, diese dem Architekten mitteilt und der Zeichnet das dann. Und man sieht net in 3D ob das dann wirklich auch so ist, wie man sich das vorstellt!!! Wie lange ist es denn her, als ihr gebaut habt?

    GGVLG an dich

    Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, ich bin isonca.
    Ich verfolge Deinen Blog jetzt schon ein paar Wochen und freue mich immer über Deine neuen Beiträge. Habe auch einen eigenen Blog und würde mich freuen, wenn Du mal vorbei schauen würdest.
    Ganz liebe Grüße
    isonca

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Vanessa,
    danke für Deinen lieben Kommentar!
    Deine Buchhüllen sehen wirklich toll aus...und die Idee auf Stoff zu drucken finde ich genial!!!
    LG, Imke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vanessa,

    das sind WUNDERSCHÖNE Sachen, die du da genäht hast!! Und ich sehe, du bist auch GreenGate Fan??? ;-)

    Wünsch dir noch einen schönen Abend,

    Nora

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa