Haferflocken-Cookies

Jetzt - wo die Nachmittage wieder grauer werden - steigt bei uns die Lust auf ofenfrische Kekse.
Also habe ich ein ganz altes Rezept hervorgekramt und große, leckere 
Cookies mit Haferflocken gebacken.
 

Die machen sich gut als Nervennahrung beim Klavier üben ...


... und sind ein krümeliger prima Begleiter beim "Herbstdekorieren".

Damit bin ich aber nicht weit gekommen ...
die Koffer wollten für einen Kurztrip nach Wien gepackt werden.

Und während ich Sachertorte schlemme, könnt ihr immerhin diese superleckeren Cookies geniessen!
(Und falls Montag tatsächlich noch welche übrig sein sollten, dann ab damit in die Brotdose!)


 HAFERFLOCKEN COOKIES

250g kernige Haferflocken mit
200g flüssiger Butter überbrühen. Dann
130g Zucker,
Vanille,
1 Ei, 
125g Mehl und
1 TL Backpulver untermischen.

Wer mag, kann auch noch ein paar Rosinen untermischen. Oder Schoko. Oder Zimt...

Alles verkneten und kleine (oder große) Häufchen aufs Blech setzen.
Bei 180°C 10-12 Minuten backen.
Achtung: die Cookies zerfallen warm schnell. Lieber erst abkühlen lassen oder ganz vorsichtig mit einem Torenheber vom Blech nehmen.

Ein schönes Wochenende!



4 Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,
    danke für das Rezept.
    Meine beiden Schleckermäulchen lieben Cookies...besonders die mit Schokolade.
    Werde ich bestimmt ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Vanessa,
    ich wünsche Euch viel Spaß in Wien :-)
    Hmmm...Deine Cookies sehen sooo lecker aus...Dein Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren :-) Dankeschön für das Rezept.
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Lecker, ich liebe Haferflocken Cookies und deine Bilder sehen vielversprechend aus;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,

    die Cookies sehen toll aus, werde ich ausprobieren.

    Gestern sind deine wunderschönen Hirschkissen angekommen, ich bin hin und weg. Soooo tolle, natürliche, dezente Farben und so vielseitig kombinierbar mit grau, weiß, braun und sogar schwarz. Ein echter Hingucker, ich liebe sie. Und hübsch verpackt, ich danke dir.

    Lass es dir gut gehen in Wien,

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa