Paris für Einsteiger


Zugegeben - ich war schon öfter in Paris
Aber das ist schon ziemlich lange her. 
Und nun wollte ich endlich meinen Jungs Paris zeigen!

Falls ihr auch noch nicht dort ward oder einfach Lust auf einen kleinen Trip durch Paris habt...
Allez!

Wir sind am frühen Abend in Paris angekommen. Und mussten erstmal schauen, wo wir unser Auto lassen können. Kleiner Tip: am Bois de Bologne findet man tatsächlich noch kostenlose Parkplätze!

Los geht's mit einem Bummel vom Arc de Triomphe aus über die Champs d'Elysee -  
und zur Dämmerung dann am Eiffelturm.


Am nächsten Morgen ein Spaziergang durch Montmartre ...
und für die Kids mit der Zahnradbahn zur SacreCoeur.


 Dann schnell ein Carnet kaufen (10er-Karte für die Metro) und bis zum zum Marais.


Nach einem Bummel durch die kleinen Straßen und Parks im Marais in die nächste Boulangerie
& zum Mittag auf den Place de Vosges.


Das "Merci" ist ein super schöner Laden in der Nähe; leider auch super teuer ...


 Danach noch bis zum Louvre und die Galerie Lafayette bestaunen ... 
dann waren unsere Füße platt!

Am nächsten Morgen geht es auf die "Ile" - zur Notre Dame ...


... und gleich danach beginnt der Bummel durch mein liebstes Paris-Quartier: St.Germain de Près...


... bis zum Tour Montparnasse. Der ist zwar nicht schön, aber hoch!


 Ein kleiner Abstecher nach NY - dank Metro kein wirkliches Problem ;-)


Und ab "nach Hause" ...


Dank Anjas Tipp haben wir ein Appartement bei HouseTrip gebucht und waren ebenfalls super zufrieden.
Ein Hotel in einer Großstadt ... mit zwei Kindern (und auch sonst) ist nicht so mein Ding. Hier hatten wir ein kleines Appartement ganz für uns allein. 
Inclusive knarrender Dielen und Pariser Nachbarn.


Am nächsten Morgen sind wir noch ein wenig am Canal St.Martin entlang geschlendert und haben uns die vielen kleinen Schleusen angesehen. Das fanden meine Jungs natürlich spannend...


Und dann haben wir noch einen klitzekleinen Abstecher unternommen. 
Wohin, das zeige ich euch das nächste Mal!

Salut!



6 Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,
    ich beneide Dich ja total, denn im Gegensatz zu Dir habe ich Paris noch nie gesehen! Dafür freue mich umso mehr über persönliche Fotos von dieser Stadt! Ganz toll!:-)
    Viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Vanessa :-)
    beneidenswert und wunderschöne Fotos...danke, das Du uns hier an Eurer Reise nach Paris durch die tollen Fotos dran teilhaben lässt :-) finde ich super!
    Ich war noch nie in Paris, aber irgendwann möchte ich mir diesen Traum erfüllen. Hi hi...ich nerve meinen Mann schon immer mit Paris.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Ostertage :-)
    Ganz liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    vielen Dank für diese wundervollen Eindrücke aus Paris! Ich war schon sehr oft in Paris, zuletzt mit meinem Freund im August letzten Jahres aber ich liebe diese Stadt, sodass ich immer wieder Sehnsucht danach habe. St-Germain-de-Prés ist auch eines meiner Lieblingsviertel!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich!
    Ich war schon zweimal in Paris und möchte unbedingt in diesen Jahr noch mal hin!
    Danke für die tollen Bilder!
    Es grüßt lieb
    die
    Tanja
    und
    Fröhliche Ostern!!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa,
    ich hatte das Glück als Au-pair ein Jahr in dieser wunderbaren Stadt leben zu können und mich packt gerade das Heimweh ganz dolle! Danke für die schönen Bilder, ich muss meiner Tochter auch endlich mal die Stadt zeigen.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Mitnehmen! Deine Fotos sind sehr schön...
    War zuletzt Weihnachten/ Silvester mit meiner 3jährigen Enkelin in Paris, auch in einer gemieteten Privatwohnung. Das war klasse! wenn du magst, schau hier:
    http://lemondedekitchi.blogspot.de/2014/01/mit-kind-in-paris-paris-iii.html
    Ein schönes Osterfest!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa