Badwünsche

Wie so oft werden bei uns Anfang des Jahres viele Pläne geschmiedet.
Urlaubspläne & Familienwünsche, Hausprojekte & ...

Schon letztes Jahr hatten wir uns vorgenommen, unser Bad umzubauen, aber irgendwie haben wir es doch nicht geschafft. Nun sind wir wieder am Überlegen, wie wir das Projekt Traumbad angehen. 

Bild via Pinterest

Das gefällt mir schon, aber bei den Ausmassen unseres Bades  :-(

Draußen hätten wir allerdings Platz ...

Bild via Pinterest
... aber ich denke, da macht der norddeutsche Sommer einfach nicht mit ;-)

 Nun wusele ich mich ersteinmal im Internet so durch, um mir einen Überblick zu verschaffen...

Bild via Pinterest

Das hier kommt meinen Vorstellungen schon recht nahe.

Habt ihr schon einmal ein Bad komplett neu umgestaltet? Wie seid ihr da vorgegangen??
Wir wissen nämlich irgendwie nicht, wie wir dieses Großprojekt so richtig anfangen sollen....
Vielleicht könnt ihr uns weiterhefen?!?

Kommentare :

  1. Liebe Vanessa,wir haben sowas hinter uns und ich kann nur sagen,überlegt vorher was wirklich absoluter MUSS ist und plant den Rest drumherum.....nichts ist deprimierender als planen und am Ende zu sehen das es doch nicht geht weil.....
    Jeder hat so 1-2 Sachen die ihm wichtig sind im Bad .....und die nimmt ihr auch rein ;)
    Dann ist natürlich die Planung dran ( fals ihr das alleine macht )
    Mir hat so eine Planung Seite geholfen....da könnte mann seine Maße eingeben und nach Lust und Laune WCs' und Badewannen schieben :))
    Handwerker sind auch nicht zu unterschätzen....am besten kommen lassen und fragen was geht...Wasser,Abwasser ,Heizung ....und dann auch zeitig Termin machen,denn wenn man sie braucht,können die meistens nicht :)
    So,das wäre mein Beitrag zu Bad :)
    Lg und einen schönen Sonntag noch
    Laualau

    AntwortenLöschen
  2. Mir steht das alles bald bevor, drum bin ich sehr gespannt wie ihr da vorgeht und was dabei rauskommt! Das ist echt nicht einfach! Das einzige was ich weiß, ist dass ich dunkle Bodenfließen und weiße Wasserhähne möchte!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,
    ne von Umbau kann ich nicht berichten, hab aber auch gerade mein Badezimmer gepostet was jetzt aber auch schon wieder 8 Jahre ist.
    Mir war wichtig das ich ein Hängeboard habe, damit Staubflusen schnell zu beseitigen sind.
    Die Eckbadewanne würde ich nimmermehr nehmen, die braucht viel zu viel Wasser und ich bin eigentlich nur am abstauben.
    Zwei Waschplätze waren mir wichtig und das ist auch gut so. Und der Rießenspiegel, der war auch wichtig.
    Kannst ja mal reinschauen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Vanessa,
    oh wie aufregend. Ich finde ja Umbauten im Haus immer klasse. Naja, zumindest nach der Arbeit :-)
    Auf Deinen Bildern finde ich dieses Einbauregal super schön.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGGLG Tanja

    P.S. Welche Sonderaktion meinst Du denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps... Du hast ein neues Profil hinterlegt?!? Hab' dich erst gar nicht erkannt.
      Es gab letztes Jahr meiner Meinung nach schon einmal eine limitierte Kollektion bei I**a - die meinte ich.
      Vor den anstehenden Arbeiten habe ich auch ein wenig Bamme ...
      LG Vanessa

      Löschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa