A very little DIY


Ich: "Ihr wisst, dass Oma in zwei Tagen Geburtstag hat?"
Kind 1: "Echt?!?"
Kind 2: "Wir brauchen ein Geschenk!"
Kind 1: "Ich hab' noch Bilder ..."
Kind 2: "Schon wieder??"
Kind 1: "Die Marionette aus der Schule!" 
Ich (wirklich gerührt von meinem Jüngsten, dass er Oma sein Lieblingsstück aus der Schule schenken möchte, muss ihn erst mal knuddeln): "Das bringt mich auf eine Idee!"





Also ab in den Keller, die alten Pompom-Maker hervorkramen und genügend Wollreste. Und dann wickeln, wickeln, wickeln ...
Großes Kind losschicken, Äste holen (kommt natürlich mit 'nem halben Wald zurück).
Äste kürzen, Pompoms einfach auf die Spitzen stecken, zuvor angemalte Flasche aus dem Keller holen und ... FERTIG!!


In der Schule wurde übrigens einfach um eine Pappscheibe gewickelt. Wer nicht weiß wie - einfach auf YouTube schauen.
Und die hier kann im Kinderzimmer hängen bleiben.


Liebe Grüße, Vanessa




25 Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,

    der "Blumenstrauß" für die Oma sieht ganz wunderschön aus und sie wird sich sicher mächtig freuen und macht auch in dieser hübschen "Vase" eine tolle Figur! Mir gefällt auch besonders noch das Band darum - tolle Kombi!

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. ...so schön...was für eine tolle Idee!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee, sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Vanessa, na das macht vielleicht was her! Ich finde es schaut total gut aus!
    Eure Oma wird sich bestimmt total freuen!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Idee richtig toll und das Ergebniss sieht super aus!!
    Besonders mit dem Band ist das klasse geworden...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    DAS ist ja mal eine tolle Geburtstags-selfmade-Idee! Die finde ich richtig gut und ist spielend für Kinder umzusetzen. Wie süß von Deinem Kleinen, die Marionette verschenken zu wollen. Mein Sohn tickt ähnlich, allerdings möchte ich bei ihm nicht ausschließen, dass er oft seine eigenen Sachen zu solchen Anlässen verschenken möchte, um nicht selber basteln zu müssen :o)
    Herzliche Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  7. Echt klasse die Idee. Pompoms mal elegant!

    AntwortenLöschen
  8. Pompons auf Zweige stecken... das ist eine klasse Idee... ich glaub das mache ich auch mal... aber jetzt kommt dann erst mal eine andere Deko... mit Kürbissen...
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa, das ist eine schöne Idee ! Die würde ich mir auch hinstellen. Ich habe die Dinger auch zuletzt in der Schule gemacht:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin total verliebt in Deine tolle Deko - D A S ist ganz genau mein Ding *****


    Ich finde es sensationell und habe mir das Foto gleich gespeichert, damit ich diese Idee aufgreifen kann.

    TOLL :0)

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Vanessa,
    eine absolut großartige Idee! Das sieht wunderschön aus und bereitet bestimmt viel Freude!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Vanessa,
    eine wunderschöne Idee! Ich liebe Pompoms. Habe sie auch schon mit dem "Fingerwickel-Technik" gemacht. Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Vanessa,
    die Idee finde ich super schön und sie ist perfekt umgesetzt. Das wird sicherlich Freude bereiten. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Ein Blumenstrauß der ewig hält & toll ausschaut , deine Mama wird sich freuen .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Eine echt tolle Idee. Da wird sich die Oma aber freuen ;-)

    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    frisch entdeckt habe ich deinen Blog und nach Herzenslust gestöbert! Schöne Fotos gute Ideen und Inspirationen, ich hab bestimmt nicht das letzte Mal gestöbert ;) Schau doch mal bei mir vorbei, würde mich freuen!
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa,

    was für eine tolle Idee, ein Blumenstrauß der nie verblüht!!!!
    Solche Pompoms hat meine Oma früher immer gemacht, das weckt bei mir Erinnerungen!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Hi Vanessa... als erstes dachte ich jetzt sofort: WO gibts jetzt noch Zierlauch?!? :) Und dann hab ichs erst gesehen. Die PomPon-Idee ist total super!

    Ganz liebe Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  19. PS: Was steht denn auf dem tollen Schild?

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee und sieht total stylisch aus!
    viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. WOW, das sieht wirklich richtig chic aus und die Farben finde ich sehr schön und harmonisch. Oma freut sich bestimmt riesig.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Vanessa, ich finde Pompons super hübsch und habe im Wohnzimmer auch Äste mit schwarzen Pompons in einer Vase stehen. Und Kinder haben immer ganz viel Spaß daran, sie selbst zu machen. Oma hat sich bestimmt riesig über das schöne Geschenk gefreut! Viele liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ja eine tolle Idee! Sieht super aus!

    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  24. wow was für eine tolle Idee, da muss man (Frau) erst mal drauf kommen.
    Das sieht in den sanften Pastellfarben so klasse aus.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Sieht super aus, das Geschenk, und es war bestimmt bei Oma DER Knüller. Selbstgemacht ist eben selbstgemacht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa