Im Januar...

... letzten Jahres habe ich meine erste Patchworkdecke begonnen. Und sie dann irgendwie zur Seite gelegt... Dank Anna habe ich sie wieder hervorgekramt und endlich beendet.



                         



Obwohl ich wirklich gerne mit der Hand nähe, war mir das doch etwas zu viel mit der Quilterei.


Da sticke ich lieber - zum Beispiel dieses schöne Monogramm - und habe nun endlich mal eine neue Tasche für mich! Sie ist übrigens aus dem alten Wäschestoff, den ich euch neulich gezeigt habe.



Leider lässt sich seit ein paar Tagen die Sonne hier nicht mehr blicken und obwohl ich die Aufnahmen direkt vor dem Fenster gemacht habe - so richtig klar sind sie nicht geworden.
Aber es war bestimmt nicht das letzte Monogramm, das ich gestickt habe!

Was meint ihr, worauf würde euch euer Monogramm gefallen??

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag - wir bekommen lieben Besuch und ich werde jetzt erstmal einen leckeren Kuchen backen.

Viele liebe Grüße, Vanessa

28 Kommentare :

  1. Oh liebe Vanessa! Ist die aber toll. Die Farben gefallen mir sehr und dann erst die zusammenstellung der Stoffe!!! Einfach ein Traum.
    Liebe Grüße und einen kuscheligen Sonntag, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hey! Monogramme auf Taschen, fänd ich super!

    Die Decke sind ja auch in "real" klasse aus, so ein riesiges Projekt steht bisher noch nicht auf meiner To-Sew-Liste.

    Ich mußte bei dem Bild gerade übrigens lächeln, das mit der Spitze auf Holzwäscheklammern habe ich gestern auch gerade gemacht, hast Du die Januar-Ausgabe der W&G?

    Übrigens ist das Format für das Holzkästen meines "Spezialprojekts" angekommen und ich bin schon fleissig am nähen (ist nur 35 cm gros...)

    Viele liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vanessa,
    der Quilt ist wunderschön geworden.... Ich traue mich da an sowas noch nicht so ganz ran.....
    Ein Monogramm würde ich mir gern auf mein Kosmetiktäschchen nähen, und ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, eines hinten auf eine Jacke zu sticken....
    Liebste Sonntagsgrüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    die Decke ist wunderschön geworden...:-))
    Die Idee mit der Tasche finde ich auch süß...:o))
    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vanessa...wow kann ich nur sagen...die decke ist ein traum ich hab auch so eine ähnliche allerdings nicht selbstgemacht...abe ich könnte hunderte solcher schätze haben....mein monogram hm auf ner buchhülle denk ich....hab einen schönen sonntag,...und ich komm jetzt öfter...gggllgg colli

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Decke ist ein Traum! Und die Farben....bei rosa schmelze ich dahin *gg*


    Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    die Decke ist ein absoluter Traum!!!!!!
    Ich hätte gerne ein Monogramm auf altem Stoff hinter einem alten Bilderrahmen....das würde mir gefallen.
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Vanessa,
    das ist echt ein Traum von einer Decke. Du hast echt alles von Hand gearbeitet ? - echt Wahnsinn.
    Das Monogramm würde ich mir auf eine Tasche oder auf ein Kissen nähen, oder wie Tanjas schreibt , einrahmen, das ist auch eine schöne Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa
    Eine rosa Patchworkdecke, ein Traum. Wie hast du denn gequiltet?
    Lieber Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn, die decke ist soooo wunderschön!!! echt unglaublich :)

    glg
    salma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Vanessa,

    dein Quilt ist ja HAMMER. Und so tolle Farben.
    Einfach toll!

    VlG von Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön sind Deine Arbeiten geworden ! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin schwer beeindruckt!!!
    Die Decke ist ein Traum geworden!!!!
    Und diese Farben und Stoffe.... Ich liebe sie!!
    Und auch Deine Stickerei ist wunderschön!
    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor Dir!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,

    wunderschön ist Deine Decke geworden. Hab auch einen Quilt fertig gemacht und ihn gestern meiner Mama übergeben zum 60. Geburtstag. Ich weiß wie viel Arbeit da drin steckt ... Deine ist so wunderschön romantisch ... die würde mir für mich selbst auch gefallen.

    Monogramme find ich auch ganz toll ... auf nem Armband könnte ich mir sowas auch toll vorstellen.

    LG
    Mimi

    AntwortenLöschen
  15. Also die Decke ist schon ein echtes Sahnestückchen liebe Vanessa, wunderschön!!
    Monogramme liebe ich sehr, leider hast Du recht man kann es nicht sehr gut erkennen, aber ich glaube es Dir auch so das es ganz fantastisch aussieht!
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    ooooooooohhhhhhh wirklich sehr, sehr hübsch sieht deine Tasche aus.Monogramm finde ich total schön.
    Auch dein Quilt ist eine Augenweide....du bist eine wahre Künstlerin:o))))
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Bonjour,
    votre blog est très BEAU, j'arrive par hasard et J'AIME BEAUCOUP...
    BONHEUR
    PLAISIR
    JOIE
    à bientôt,
    Lisou

    AntwortenLöschen
  18. Hhhhmmm...vielleicht Hand- oder Geschirrtücher?

    Tolle Decke!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Vanessa,
    deine Decke ist ja ein Traum!!!! Superschön, das war bestimmt viel Arbeit! Die Idee mit dem Monogram auf der tasche finde ich sehr schön.
    Liebe Grüße,
    kiki

    AntwortenLöschen
  20. Ach Schatzerl,
    danke für deine lieben Worte, ich bin ja ganz gerührt!!!! Und mein Monogramm mhmmmmmm Tasche fände ich toll oder Lampenschirme;o)))) Fürs Schlafzimmer... könnt ich mir wirklich gut vorstellen
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Vanessa,

    jetzt musste ich gerade ein bisschen schmunzeln... eine Patchworkdecke und dann auch noch in rosa - mein absoluter Favorit. Sie ist sehr schön geworden und du kannst stolz sein, dass du sie jetzt fertiggestellt hast. Ich habe auch gerade mein Erstlingswerk in Sachen Patchworkdecke genäht und dachte, als ich "dank Anna" las huch, meint sie mich? *grinsel - hat sich dann aber gleich aufgeklärt und ich konnte mir die schöne Inspiration für dich bei meiner Namensvetterin ebenfalls anschauen.

    Lieber Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Vanessa,

    ich beneide Dich, dass Du damit fertig bist.
    Ich habe seit Wochen die Teile für eine Bettdecke bei mir herumliegen, am Montag wollte ich sie weiternähen und nun habe ich wieder so viel anderes zu tun, dass sie wieder liegen bleibt. Irgendwo bei den letzten meiner postings müsste der Beitrag dazu sein.

    Also ein Prachtstück ist die Deine Decke, ganz wundervoll, eben besonders die Handnähte sind genial!

    liebe Grüße von Betty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Vanessa,
    die Decke ist ein absoluter Traum...........auch die Stickerei ist soooo wunderschön.............ich bewundere dich sehr, was du für herrliche Schätze zaubern kannst!!! Deine Tasche ist auch ein ganz besonders zauberhaftes Stück.....ach, was für ein romantischer Post!!! Danke auch, für deine lieben Zeilen - ich wünsch dir und deinen Lieben einen herrlichen Schiurlaub - am Wochenende soll es ja in den Bergen sehr sonnig und schön werden - ich drück euch die Daumen!!! Gute Reise und

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  24. liebe vanessa,

    ohhhh wie lieb. dein reim ist ja wohl wirklich ganz zauberhaft!

    deine decke... wahnsinn, die ist ja so toll. ich weiß nicht ob ich die geduld hätte. wahnsinn wie du das machst!!!

    Wünsche dir noch einen schönen abend und lasse dir ein paar ganz herzlich liebe grüße hier.
    Annie

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Vanessa,

    Deine Decke ist aber wunderschön geworden. Sie gefällt mir. Und das Monogramm ist auch sehr schön. Vielleicht kannst Du es auf ein Kissen sticken!?

    Liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Mir bleibt die LUFT weg!! Die Decke ist ein wahr gewordener Traum! Sooooo fleißig warst du da!!



    Schönen Sonntag!
    Nora

    AntwortenLöschen
  27. Die Decke ist ja ein Traum geworden! Herrliche Farben und Stoffe!
    Herzliche Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa