Schokolade

Es ist kein Geheimnis - ich liebe Schokolade!!!
Und darum gab es gestern auch den besten Schokoladenkuchen ( und noch ein paar Cranberry-Cookies ). Aber Vorsicht - er macht süchtig und verlangt eine extra Runde beim Sport!






Außerdem habe ich zwei Awards bekommen. Von Ute und Cindy. Habt vielen lieben Dank!!! Ich bin ganz glücklich, dass so viele von euch meinen Blog gerne lesen.


Und nun werde ich fleissig die Regeln des Award abhaken...

1. Bedanke dich bei der Person, die ihn Dir verliehen hat
2. Kopiere das Logo und platziere es in Deinem Blog
3. Verlinke die Person, von der du ihn bekommen hast
4. Nenne 7 Dinge über dich, die anderen noch nicht bekannt sind
5. Nominiere 7 Blogger
6. Verlinke diese auf Deinem Blog
7. Benachrichtige die 7 durch einen Kommentar


Punkt 1-3 fallen mir nicht schwer und sind bereits erledigt.

Punkt 5-7 ... kann ich wirklich nicht!!! Ich habe bereits schweren Herzens letzte Woche 10 von euch "nominiert". Und es war wirklich nicht leicht, denn j e d e von euch hat einen einzigartigen Blog.
Also : wer möchte nimmt ihn sich einfach & fühlt sich von mir ganz lieb gegrüßt!!


Und nun zu Punkt 4...


- ich bin furchtbar ungeduldig
- ich fange immer tausend Dinge gleichzeitig an und wundere mich dann, dass ich nicht fertig werde
- manchmal bereitet sich Panik in mir aus, weil ich die "40" schon überschritten habe
- ich liebe es zu feiern
- manchmal möchte ich meinen Laptop in die Ecke schmeissen, zum Beispiel, weil ich dieses Bild da oben immer falsch herum lade
- ich träume noch immer von meiner kleinen Buchhandlung, in der es nur schöne Bücher und andere Kleinigkeiten gibt, die glücklich machen
- ich komme morgens kaum aus dem Bett aber ich muss ja...

Und dann sehe ich über 100 Leser - D A N K E !!!
Ich freue mich wahnsinnig darüber und werde mich bestimmt bald mit einer kleinen Verlosung bedanken. Habt ein wenig Geduld mit mir!!!


Liebe Grüße, Vanessa

Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,
    der Kuchen sieht suuuuper lecker aus - zum Reinbeißen!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Award, den hast Du Dir wirklich verdient und Dein Blog ist wirklich schön.
    GLG, Imke

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen sieht ja schon sehr nach Kalorien aus. Aber ich glaube der ist fantastisch, bei Schokoladenkuchen kenne ich mich aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Biiiitte um das Rezept, der sieht ja ganz extrem lecker aus!!
    Liebe Grüsse, Chani

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe auch Schokolade und der Kuchen sieht zum Anbeißen lecker aus; ich hoffe man nimmt nicht davon schon zu. Glückwunsch auch zu Deinem Award. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Mmmhhh...trotz der sicher bombenhaften Zutaten , sieht der Kuchen einfach nur super lecker aus!!!
    Und so ein bisschen Schokokolade...zwischendurch darf man das mal!;O)

    LG
    s.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Award.
    Ich freue mich mit Dir. Du hast ihn redlich verdient.
    Der Kuchen sieht richtig hhhhmmmmm sündhaft lecker aus.
    Guten Appetit und einen wundervollen Abend wünsche ich Dir.
    ♥ ♥ ♥ Ganz liebe Grüße, Lucia ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Vanessa, ach, du Schande, ich bin schon fast auf dem Weg ins Bett und schaue noch eben in deinem schönen Blog vorbei und da sehe ich IHN.....diesen göttlichen, himmlischen Kuchen....Mmmmmmmmmh !!!! Das ist gemein, denn schließlich soll man so spät am Abend keine Kalorien mehr zu sich nehmen und nun könnte ich mich - in Ermangelung leckeren Schokoladenkuchens - ins Nutella-Glas stürzen......:-)
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award und deinen vielen Fans - obwohl es mich gar nicht wundert ! Dein Blog ist einfach so schön und ich mag deine liebe und zurückhaltende Art zu schreiben sehr gerne !!!!
    Und viele deiner sieben Punkte könnte ich so unterschreiben. Ich gehe grossen Schritten auf die 40 zu und es kann es nicht fassen, dass ich jetzt schon so "alt" bin !!! Und ich komme morgens auch soooooo schwer aus dem Bett - besonders im Winter....
    Apropos Bett - in genau dieses werde ich jetzt gehen ! Ich wünsche dir eine Gute Nacht, viele liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. liebe vanessa,

    vielen, vielen dank für deinen "books-party"-kommentar!!!

    seit meinem letzten und einzigen "schäm" irgendwann im vergangenen sommer ist dein blog unglaublich gewachsen.
    viel zu selten las ich deine posts, und wenn dann sehr still. dabei wüsste ich genug, was ich dir schreiben könnte ...
    und wenn ich so darüber nachdenke, dann fühle ich mich wie ertappt oder genauer gesagt wie angetippt, ach, IHR soll ich auch mal schreiben ...
    es ist die stets begleitend nagende erkenntnis, wie wenig gerecht ich wohl meinen mit-bloggerinnen sein kann, irgendwie reisst es mich hin und her, dorthin und dahin, im echten leben genauso wie im virtuellen ... und trotzdem und gerade deswegen immer nach konstanten suchend.
    ob es dir manchmal auch so ergeht?

    zu deinem award gratuliere ich dir ganz, ganz herzlich! ich finde ihn alleine von der grafik her einen wunderschönen.
    deinen blog betrachte ich selbst als ausgesprochen wohltuend für aug-und-seele!!

    und gegen 23 uhr noch deinen schokokuchen zu betrachten, nach einem tag, an dem ich eher weniger gegessen habe, ist ... ich sag' so, stünde dein teller neben mir, würden bald ein paar stücke fehlen! "gg"
    bitte: dein rezept.
    darüber würde ich mich sehr, sehr freuen!!

    deine 7 punkte lassen mich lächeln, und in deiner buchhandlung würde ich dich bald besuchen mit meinem kleinen blondschopf, läge es in meiner nähe.

    sei herzlichst gegrüßt von
    anita

    AntwortenLöschen
  9. Uiii.... was für´s Hüftgold !
    Da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen ! Sieht sehr serh lecker aus !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  10. Lecker-Schmatz ... das Rezept wäre prima! Dann nehmen wir wenigstens gemeinschaftlich zu - ....
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  11. Oh nein...........schon wieder so eine himmlische Verführung - ich lieeeebe Schokokuchen....ein Traum!!!!!!!!! Liebe Vanessa, du musst ein Stück für mich mitessen ;))!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  12. Hei Vanessa,

    dein Kuchen sieht besonders unwiderstehlich aus...auf diesem Teller...der schoene Becher im Hintergrund.....da isst docch auch das Auge mit ;o))

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  13. Boah, das ist gemein!!! Mir sowas Leckeres direkt vor die Nase zu halten, und ich kann nicht reinbeißen!
    Findet

    das Landei

    AntwortenLöschen
  14. mit der schokoladenliebe stehst du nicht allein da...

    und grad jetzt nach dem deftigen essen, könnt ich wirklich nur zu gut ein stück von dem kuchen gebrauchen. *sabberabwisch*

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Vanessa,
    der Küchenschrank ist von Ikea - schon zig mal gestrichen (er hat schon so einige Phasen miterlebt ;)), aber er passt aufgrund seiner Größe eben genau in diese Ecke.

    Ein herrliches Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebste Vanessa,
    ohhhh der Kuchen sieht so lecker aus... obwohl ich ich gerade gefrühstückt habe würde ich ihn zu gern probieren.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Award!!!!
    Danke auch für deine lieben Kommentare..freu mich immer sehr darüber:o)))
    Und jetzt verrate ich dir etwas ....bei uns herrscht auch noch das Chaos...auf Bildern braucht man das ja nicht festhalten....bleibt unter uns,hihihi!!!!!!!
    Bei uns ziehen sich solche Arbeiten im Haus auch ewig hin.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Vanessa,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Award! Ich finde es immer wieder toll, etwas über seine Mitbloggerinnen zu erfahren :-) Ich bin auch schon über 40... langsam spürt man hier und da die Wehwehchen kommen.. schrecklich. Und erst die Falten... Aber ich sag mir: Hauptsache gesund!
    Dein Kuchen sieht zum Anbeißen aus und bevor ich mich hier ans Schreiben gemacht habe, habe ich mir erst mal ein Honigbrot gemacht, um die süßen Gelüste zu stillen :-)
    Ganz liebe Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar zu meinen Schildern, hab mich sehr darüber gefreut!!!
    Emma

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa