Unsere neuen Wände ...


Eigentlich wollte ich nur EINE Wand im Wohnzimmer neu!
Denn das neue Sidebord wollte eine richtig weiße Wand im Hintergrund. Und nicht so'ne nöpselige Rauhfasertapete. Und meine neuen Prints von "typealive" sahen daran auch irgendwie nicht so richtig aus...


"Du reisst die ganze Tapete ab? Und streichst dann die Wand weiß? Obwohl sie jetzt schon weiß ist??!??"
"JA - das tue ich. Nur die eine Wand..."


Die Wand ging schnell. Und das Ergebnis war genau so, wie ich es wollte. Aber meine Familie kennt mich.
Und ich habe sie auch nur gefragt, ob ich die anderen Wände auch noch machen soll. Kann ja nix dafür, dass sie einfach so "ja" sagen ...


Also weiter machen. Dumm nur, dass die Tapete auf der anderen Seite so gar nicht wollte. Aber dann ja musste. Und dass es in unserem Wohnzimmer sieben (!) bodentiefe Fenster gibt. Mit Außenrollos und dazugehörigen Kästen. Die übertapeziert waren. Und wo die Tapete damals nicht hielt. Und wo wir sie dann mit Pattex festgemacht hatten. Ihr versteht ?!?

Und unsere Decke war (plötzlich) auch so dreckig. Und die Gardinen... Von den Fenstern reden wir lieber erst gar nicht. Die Sonne schien die ganze Woche und hat mich freundlich lächelnd auf den Zustand hingewiesen...


Aber jetzt bin ich fertig. Und die Wände auch. Die Fenster allerdings noch nicht. Aber die Sonne scheint gerade nicht mehr. War wohl sauer, dass ich ihren Hinweis nicht ernst genommen habe...
Allerdings sind meine Hände jetzt renovierungsbedürftig.
 
 


Fehlt noch der Feinschliff. Und dann putze ich auch die Fenster. Damit die Frühlingssonne wiederkommt und ich euch ein paar schöne Fotos machen kann. Von den neuen Wänden. Die zwar immer noch weiß sind, aber viel schöner. Und ohne Nöpsel ...



 Und immerhin bin ich passend zu Monis Dekodonnerstag (fast) fertig geworden :-)





 



8 Kommentare :

  1. Hallo Vanessa,
    das sieht ja richtig toll aus. Super ist das geworden. Ach ich würde auch so gerne mal richtig durch das Wohnzimmer wuseln und alles umändern und neue Bilder anbringen. Aber leider ist mein Mann da eine kleine Spaßbremse und kann sich so gar nicht trennen. Na ja steter Tropfen höhlt hoffentlich auch meinen Mann. Gut das du die Fenster erwähnt hast. Das hat mich daran erinnert, das ich schon seit 2 Wochen den Fensterputzer anrufen wollte. Das mache ich jetzt mal als erstes, so langsam kann man gar nicht mehr nach draußen sehen...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,
      mein Mann weiß mittlerweile, dass ich immer etwas verändern muss. Und ehe ich rumnörgele hilft er mit :-)

      Löschen
  2. Liebe Vanessa, frühlingsfrisch und hell ist's bei dir. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Besonders gefällt mir der Loungesessel mit dem Fell.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sara,
      es ist so ein schöner Platz, wenn die Sonne scheint! Dann ist er immer schnell besetzt :-)

      Löschen
  3. Vanessa, dich hat der Frühjahrsputz gepackt! Oder du ihn?
    Sehr fleißig. Da bekomm ich ein schlechtes Gewissen! Tolle Fotos!
    Bussi Kuni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein - nur kein schlechtes Gewissen. Wenn es nicht auch Spaß machen würde, würde ich so ein Großprojekt auch gar nicht angehen.

      Löschen
  4. Wow! Sieht super toll aus:-)
    Hat sich ja gelohnt die Arbeit.

    Liebe Grüße Zuhauseliebe

    AntwortenLöschen
  5. wie schön bei euch, die mühe hat sich echt gelohnt und WOW: sieben bodentiefe fenster?? toll. :-)

    liebe grüße
    rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa