Stoff für neue Ideen

Berge von alten Stoffen und Spitzen haben wir in einem großen Schrank bei meiner Schwiegermutter gefunden. Wer da wohl so sorgsam jeden Rest aufgehoben hat?

          





Auch alte Stickvorlagen, jede Menge Knöpfe und Klöppelrahmen kamen zum Vorschein - sie gehörten der Oma meiner Schwiegermutter.

    

                                          


Nun liegt alles frisch gewaschen, gebügelt und sortiert vor mir  - nur in meinem Kopf herrscht aufgeregtes Chaos, was aus den Schätzen alles werden kann!

Ehrlich gesagt - da waren noch zwei wunderbare Stapel - aber die zeige ich euch ein andermal...

Kommt gut in die nächste Woche!!!
Liebe Grüße, Vanessa


30 Kommentare :

  1. Das ist ja unfassbar, wunderschöne Schätze. Ich würde so gerne Klöppeln lernen und hab noch niemanden gefunden, der mir das beibringen könnte. Mein Gott ist das alles schön.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oooohhh mein Gott ... WAS für ein Schatz. Dafür würd ich doch glatt meine Seele verkaufen .. na ja nicht ganz lach ... aber nen Teil davon schon.

    Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zu dem Megafund.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön, leider bin ich überhaupt nicht handharbeitsbegabt :-((

    Abew deine Bilder sind wunderschön.
    Alles Liebe, Maria

    AntwortenLöschen
  4. Vanessa, du Glückspilz!!!
    Wunderschöne Schätze sind das und bei dir genau in den richtigen Händen. Ich bin gespannt, was du wieder so daraus zauberst.
    Busserl
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vanessa, ich bin mir sicher, dir fallen dazu jede Menge schöne Ideen ein...
    Viel freude daran....
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vanessa!
    Da lässt sich doch viel draus machen...
    Super schöne Schätze! Bin gespannt was du daraus zaubern wirst!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...waaaaa...ich werde gleich mit dir hibbelig. Das hat deine Schwiemu aber gut verwahrt. Ein echter Traum und dann auch noch geerbt. Ich bin mir sicher, du wirst Tolles daraus zaubern!!
    Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr für dich und deine Familie...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Fund ! Toll wenn man solche Schätze findet. Ich bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Vanessa!
    Ich wünsche dir viel Freude mit diesen wunderschönen Schätzen!
    Herzliche Grüße, Hannerl

    AntwortenLöschen
  10. Wow was für ein traumhafter Fund =))) Sehr sehr schön, im Laden kann man sich Spitze ja kaum noch leisten! Ich freu mich darauf deine Spitzen-Dinge zu sehen!

    AntwortenLöschen
  11. ...das ist ja der Hammer, bin natürlich wie alle anderen gespannt, was daraus wird.
    Einen schönen Sonntag noch
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh liebe Vanessa.. das ist ja unglaublich schön... da bin ich gespannt was dabei rauskommt..einen tollen Wochenstart und ggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  13. ....da hast Du ja wirklich sehr wertvolle Schätze gefunden...bin gespannt was Du daraus zauberst!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Vanessa,
    da hast du ja eine wahre Schatzkammer gefunden - oh du bist echt ein Glückspilz :)
    Was wirst du daraus nähen, bestimmt hast du schon 1000 Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    was bist du nur für ein Glückskind, soooooo himmlische Schätze - du wirst bestimmt Wundervolles daraus zaubern!!!!! Eine herrliche neue Woche und allerliebste Grüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Vanessa,
    wundervolle Schätze, bin gespannt, was du daraus zaubern wirst!
    Liebe Grüße schickt dir Karolina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Vanessa!
    Wow!!!!! Da hast Du wirklich wundervolle Schätze ergattert! Da kannst Du wirklich stolz drauf sein! Ich freue mich schon sehr auf das, was Du daraus zaubern wirst. Obwohl.... Alles würde ich gar nicht verwenden... Es ist auch "einfach so" wunderbar anzuschauen!
    GGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen. So einen Schrank mit solch schönen Sachen möchte ich auch mal öffnen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja wahrlich ein Schatz, viel Spaß damit.
    Ich bin mal gespannt was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. da hast Du ja wirklich einen Schatz gehoben. Auf so einen Moment warte ich auch immer noch. Bin gespannt, was daraus alles wird...
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  21. Hej Vanessa,
    Das ist ja echt der Wahnsinn....sooooo schöne Sachen...oh Du Glückliche. Hach ich gäbe ja meine rechte Hand hingeben für solche Schätze.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Vanessa,
    welch ein wunderbarer Schatz! Dir fallen bestimmt ganz bezaubernde Dinge ein... da bin ich mir sicher :).

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Vanessa!

    Das ist ja wahnsinn, wie viele Sachen ihr gefunden habt... Da schlägt das Kreativ-Herz höher, nicht wahr? :) Ich bin schon sehr gespannt was du aus all den schönen Sachen zaubern wirst!

    Ganz viele liebe Grüße an dich und Danke für deinen lieben Kommentar :)

    Martina

    AntwortenLöschen
  24. Was soll man dazu sagen Du Glückspilz, das Jahr hat für Dich schon die Schatztruhe geöffnet!
    Einfach traumhaft, auch die Klöppelsachen und dieser wunderbare Stopfpilz... herrlich!!
    Nun dann bleibt nur noch abzuwarten, was Du daraus alles zaubern wirst :))
    ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der Fund ist ja echt der Hammer... Ich bin um drei Ecken rum auf Deinen Blog gestoßen. Gefällt mir echt gut:)
    Bin gespannt, was Du aus den wunderschönen Sachen zauberst *grins*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  26. eine wahre Schatzkammer! liebe Grüße

    http://design-elements-blog.com/

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn...was für ein Schatz.

    Viel Freude damit!

    AntwortenLöschen
  28. ohhh wie geil ist das denn!!! Hast du ein Glück. Über so einen tollen Fund hätte ich mich auch gefreut.
    liebe Grüße Alexndra

    AntwortenLöschen
  29. Du Glückspilz hast ja wunderbare Schätze gefunden!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  30. Dein Blog ist wundervoll...und die Werke die hier zu bewundern sind, sind traumhaft!! Werde mich gleich mal als Leserin bei dir eintragen...GGLG Kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa