Hello fall


Nun ist er wirklich da. 
Mit wirbelnden Blättern & bunten Bäumen, Nebel am Morgen & wärmenden Sonnenstrahlen am Mittag. 
Ja - wenn er so bleibt, der Herbst, dann mag ich ihn auch!!


Also ist es nun auch soweit, es sich zu Hause kuschelig zu machen. Unsere Sofaecke wird im Sommer immer etwas vernachlässigt, aber jetzt steht sie wieder hoch im Kurs.


Wie schön, dass Deals.com mich wieder eingeladen hat, für maximal 80.-€ herbstliche Stimmung in unser Heim zu zaubern!

So habe ich mir zwei Herzenswünsche erfüllt. Das wunderschöne Kissen aus weichem Samt und edler Verarbeitung. Und die traumhafte Tasse von Nordal, mit der ich seit der Ambiente so liebäugele.



 
Unser großer Sofatisch ist vorübergehend in den Keller umgezogen und mein kleiner Lieblingstisch und ein Birkenstumpf dienen uns als Ablage. 
Noch schnell ein paar neue Bilder ... fast fertig!



Denn jede Menge neuer Kissen & Decken sind noch in Arbeit!

 -----

Lexington Kissen : Möbel Sander
Nordal Geschirr Blosson : La Maison
Tisch : Westwing
Nagelbild & Wollteppich : liebevoll & handgemacht
Bilder & Korkuntersetzer : Ikea & DIY


PS:  Hier noch die Gewinnerin meines kleinen Give-Aways ...
Gewonnen hat:

Melanie von "Fräulein Lampe"

Herzlichen Glückwunsch!!!


Unser neues Haus & GiveAway


Nein, wir haben uns nicht mal eben ein neues Haus gekauft. 
Sondern gleich mehrere ...




eines für liebe Botschaften ...

_


ein paar kleine schwarze ...


 ein paar graue passend zum Sofa ...




und klitzekleine zum Mitnehmen...



 Und falls ihr auch schnell ein neues Haus braucht:




Ich verlose einen Schlüsselanhänger 
in eurer Wunschfarbe (grau, schwarz, koralle)!
Mitmachen kann natürlich jeder, aber gebt mir bitte eine Emailadresse an, falls ihr anonym kommentiert.
Das GiveAway läuft bis Samstag, dem 28.September 2013.

Und ich freu' mich natürlich, wenn ihr das "GiveAway-Bild" mitnehmt!!






REZEPTE / Nachtrag


Auf vielfachen Wunsch ...
Hier nun die Rezepte zu den Leckereien aus dem letzten Post:

Quark-Vanille Törtchen mit Mango & Cantuccini-Boden


60g Cantuccini Kekse
30g Butter 
5 Blatt Gelatine
200g Quark
Maracuja-Saft
1 Päckchen Vanille-Zucker
gemahlene Vanille
200g Sahne
1 Mango

Die Kekse im Mixer fein mahlen und mit der geschmolzenen Butter vermischen. In sechs Dessertringe füllen und fest andrücken.
3 Blatt Gelatine fünf Minuten einweichen, ausdrücken und bei leichter Hitze auflösen. 
Quark mit 2Eßl Maracuja Saft, dem Vanille-Zucker und gemahlener Vanille vermischen. Eßlöffelweise die Gelatine unterrühren. Dann die geschlagene Sahne unterheben.Quarkmasse auf den Cantuccini-Böden verteilen und kalt stellen.
1 Mango kleinschneiden, dabei ein paar Spalten zum Verzieren übrig lassen. Die restliche Mango pürieren und mit Maracuja Saft auf 150ml auffüllen.
2 Eßl Gelatine einweichen, ausdrücken und bei leichter Hitze auflösen. Wieder eßlöffelweise die Gelatine unter das Mangopüree rühren. dann auf der Quarkmasse verteilen, mit den Mangospalten belegen und erneut kaltstellen.

(abgewandeltes Rezept von HIER)
Dessertringe : HIER

- - - - - -

Mohnkuchen


250g Margarine
200g Zucker
5 Eier
350g Mehl
1 Päckchen Backpulver
250g Mohnback o.ä.
1-2 Tassen Milch

Alle Zutaten nacheinander verrühren und auf dem Backblech verteilen.
Bei 175°C Umluft ca. 20min backen.
Sofort nach dem Backen 200g Sahne über den heißen Kuchen gießen (Kalorien werden hier natürlich ignoriert).
Wenn der Kuchen abgekühlt ist 200g Schokolade mit einem guten Schuß Sahne (so 50ml) schmelzen und über den Kuchen verteilen.

- - - - - -

Zitronen-Joghurt Törtchen


1 fertiger Wiener Boden (Biskuit)
Heidelbeeren oder anderes Obst
Zitronenmarmelade
8 Blatt Gelatine
300ml Sahne
3 Bio-Zitronen
300g Joghurt
100g Zucker
Butterbrotpapier und Büroklammern

Aus dem Boden mit Hilfe eines Glases 20 Kreise ausstechen die in eure Muffin-Form passen. 10 Kreise auf den Boden der Muffin-Form legen. Dann aus Backpapier Streifen schneiden, diese um die Böden stecken und oben mit den Büroklammern sichern. Dann ein paar Heidelbeeren auf den Böden verteilen.
Gelatine einweichen, ausdrücken und bei geringer Hitze auflösen.
Joghurt mit Zucker, 5 Eßl Zitronensaft und der abgeriebenen Zitronenschale verrühren. Die Joghurtmasse eßlösselweise mit der Gelatine verrühren. Dann die steifgeschlagen Sahne unterrühren. 
Die Hälfe der Joghurtcreme auf den Heidelbeeren verteilen. 
Die restlichen Biskuitkreise dick mit Zitronenmarmelade bestreichen und vorsichtig auf die Törtchen legen. Dann die restliche Joghurtcreme darübergießen und ggf. mit Obst belegen. Kaltstellen und dann die Butterbrotstreifen abziehen.


- - - - - - 

Himbeer Cheesecake


 das Rezept findet ihr bei Joannas Liebesbotschaft ( HIER )

Und den Himbeerspiegel macht ihr wie bei den Vanille-Quark-Törtchen
- nur mit Himbeeren ;-)







Gartenparty


Kaum zu glauben - aber diese Bilder sind vom letzten Samstag. 
Als noch Sommer war. 
Und der perfekte Tag für eine Party.

Erinnert ihr euch noch an diese Einladungen?!? 
Die waren ja für meine Ma und am Samstag war nun ihr großer Tag. Ich habe ihren Geburtstag für sie ausgerichtet und auch gefeiert haben wir bei uns. 
Da so viel zu tun war, habe ich kaum an Fotos gedacht. Aber ein paar habe ich für euch.

 







Eigentlich wollte ich die Deko ähnlich wie die Einladungen haben. Aber glaubt ihr, man bekommt im August noch irgendetwas in PINK??? Vergesst es. Ich hatte die Wahl zwischen braun und orange. Also habe ich den Keller durchforstet und das aktuelle Blumenangebot ... et voilá! 
Wer sagt denn, dass Rot immer nach Weihnachten aussehen muss ;-)

Natürlich gab's neben leckerem italienischen Essen und viel Champagner am Nachmittag auch Süßes!


 Quark-Vanille Törtchen mit Mango (und mit Cantuccini-Boden) ...

... Himbeer-Cheesecake ...




... fluffige Zitronen-Joghurt Törtchen mit Heidelbeeren ...


... und schokoladigen Mohnkuchen.


Ich glaub', davon ist noch ein kleines Stück im Keller ....



... bei Interesse, reiche ich euch die Rezepte gerne nach.

----

VORSCHAU:  unser neues Haus 


Stockholm


Drei Tage Stockholm.
Unvorbereitet und etwas chaotisch, aber mit viel Lachen & Staunen. 
Mit tollen Ein- & atemberaubenden Ausblicken. 
Etwas überwältigt von der Größe, dem Trubel & der Internationalität...


Wir sind Boot gefahren.




Haben Rentier gegessen (ICH nicht!! - der Lachs war auch lecker). 


Und natürlich Zimtschnecken.



Manchmal dachten wir, wir wären in Südfrankreich.



Und haben uns trotz des Preises den Prosecco schmecken lassen.



Wir haben das schönste Café-Bistro entdeckt.




Sind durch die bekannte Altstadt gebummelt.





  Und haben das Nachtleben genossen.




Und gestern haben wir überlegt, wo wir das nächste Mal hinfahren :-)