Vielen Dank !!!

liebe Melanie für diesen schönen Award.
Mein Erster!!
Und ich habe mich wirklich riesig gefreut, dass Dir meine Seiten so gefallen.

Hier nun die 10 Dinge, die ich mich glücklich machen (oje, nur zehn???!)

  • -meine Familie
  • -das Lachen meiner Kinder (und auch jedes anderen)
  • -dass meine Lieben alle gesund sind
  • kreativ zu sein
  • Croissants & Milchkaffee zum Frühstück
  • mit Freunden zusammen zu sein
  • die Sonne
  • jemanden eine Freude zu machen
  • Zeit zu haben
  • mein Garten

...

Und nun die schwerste Aufgabe - 10 Lieblingsblogs.

Auch hier gibt es soviel mehr, die ich alle wundervoll finde. Jeder von euch steckt so viel Liebe in seine Bilder, ist so voller Ideen, gibt soviel Inspiration.
Danke euch allen!!
Am liebsten würde ich den Award einfach für jede von euch hier stehen lassen, aber da dies mein erster ist, halte ich mich schweren Herzens an die Regeln. Und so fällt meine Wahl auf...
  • ... Anita von My Country Cottage Garden, weil sie mich überhaupt auf die Idee des Bloggens gebracht hat
  • ... Anja von Sofie's Haus, weil sie einfach Inspiration pur ist
  • ... Yvonne von Fräulein Klein, weil auch sie die schönsten Bilder und traumhaft schöne Dinge macht
  • ...Jade vonWhite and Shabby, weil ihre Worte & Bilder stets so wundervoll sind und mir soviel Ruhe schenken
  • ... Karolina von Rosa-Rot, weil sie meinen Traum vom Mini-Laden lebt und so voller Tatendrang ist
  • ... Nadine von herz-allerliebst, weil ihre Fotos für mich wahre Kunst sind
  • ... Elke von Weißer Vintagezauber, weil sie so ein schönes Landleben führt
  • ... Jessica von Schwanennest, weil sie so herzlich schreibt, als würde man sich schon lange kennen
  • ... Katja von Home Romantik, weil es doch tatsächlich mal jemanden aus meiner "Ecke" hier gibt
  • ... Heike von Meine Engel, weil ihre Bilder & Texte so fröhlich & natürlich sind
    Aber auch all' die anderen wundervollen Blogs besuche ich so gerne & es macht so viel Spaß bei euch - DANKE!!

............................................

Und nun noch ein paar Bilder meiner Muscari-Babys - sind sie nicht süß???



Ganz viele liebe Grüße, Vanessa

Hüttenzauber

Draußen taut es - vorbei die schöne weiße Pracht, so langsam ist nur noch Matsch übrig.
Ob das der letzte Schnee war??
Dafür machen wir es uns drinnen gemütlich, mit vielen neuen Stuhl-und Sofakissen. Die Nähmaschine rattert fröhlich vor sich hin und so langsam schrumpfen auch die Stoffberge, die schon so lange auf mich warten.

Genug Licht war das heute zum Fotografieren offensichtlich nicht. Leider erkennt man weder das schöne Blumenmuster auf dem weißen Stoff noch meine aufgestickten Blütenranken...schnüff.

Liebe Grüße , Vanessa

Ein Stück vom Glück...


..ist fertig. Denn heute kann ich euch endlich unsere neuen alten Stühle zeigen, die uns nun als Nachttisch dienen. Leider gibt es keine "vorher" Fotos, aber stellt euch ein paar Stühle vor, die seit egalen Zeiten einsam und vergessen halb kaputt auf einem staubigen Dachboden standen... Und nun strahlen sie wieder. Meine Schwiegermutter war den Tränen nahe, als sie den Stuhl gesehen hat, der bei ihrer Oma immer in der "guten Stube" stand.
So ganz ist unser Schlafzimm.er noch nicht fertig - ihr wisst ja, alles braucht so seine Zeit.










Viele liebe Grüße, Vanessa

Alles weiß

So viel Schnee hatten wir seit Jahren nicht mehr! Ich liebe es, wenn der Winter nicht einfach grau und nass ist, sondern so richtig kalt und weiß - dann sieht nach der "vollen" Weihnachtszeit alles so schön aufgeräumt und ruhig aus.

...


...

Wie viele von euch fange auch ich das Jahr irgendwie immer gleich an : mit Aufräumen und Ausmisten. Wenn wir also nicht gerade draußen sind, bin ich meistens im Keller. Außerdem brauche ich dringend Platz, um all die angefangenen Sachen weiterzustreichen, die in den letzten Wochen liegen geblieben sind. Ich freue mich schon darauf, sie euch zu zeigen! Auch am Abend bringe ich ein paar Sachen zu Ende - meine kleine Stricktasche ist endlich fertig geworden und wartet auf ihren ersten Ausgang.

...

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Jahresanfang!
Viele liebe Grüße, Vanessa