Eine neue Ecke

Eigentlich wollte ich in unserem Wohnzimmer ja nur einen kleinen Platz für meinen Laptop haben (bisher lag er griffbereit unter dem Sofa...). Und nun?!? Habe ich eine ganze Woche Streichen und Umräumen hinter mir und wir sind noch lange nicht fertig. Denn da wo mein kleiner, feiner Schreibplatz nun ist, standen vorher Schrank und Esstisch. Und da wo die beiden nun stehen, stand vorher... Eigentlich ist nur das Sofa an seinem Platz geblieben. Bei der ganzen Umräumerei fiel uns dann fällt doch auf, das die Wände nach sieben Jahren so langsam mal wieder neu gestrichen werden könnten.... Gesagt, getan - das meiste ist geschafft und nun fehlen halt hier und da noch ein paar Kleinigkeiten. Aber immerhin kann ich euch nun zeigen, wo ich ab heute blogge...
...
..
Ursprünglich hatte ich mir einen kleinen Sekretär gewünscht, aber natürlich gefiel mir mal wieder keiner. Ich wollte unbedingt auch einen Schublade für den Laptop haben, damit er nicht immer draußen rumsteht. Dann sah ich Jessicas kleine Schreibtischecke und da mein Liebster ja gerade schon fleissig am Bauen war... Aber leider haben wir in keinem einzigen Baumarkt gedrechslte Tischbeine gefunden! Also stand wieder einmal ein kleiner Besuch bei meiner Schwiegermutter an. Und obwohl sie der Meinung war, dass sie so einen Tisch nicht hätte, haben wir in der hintersten Ecke ihres alten "Honigkellers" dieses kleine Ding entdeckt... Und was nach ein paar Schichten weißer Farbe, viel Holzleim und meiner gewünschten Nachrüstung einer Schublade daraus geworden ist, habt ihr ja gesehen. Nun fehlen noch Stuhl und Lampe...
..
..
Nun werde ich mal eine Woche ohne Streichen verbringen und mich wieder meiner Nähmaschine widmen (die ist ja schon weiß!).
Ich wünsche euch einen schönen Start in die erste Märzwoche & schicke euch viele liebe Grüße, Vanessa
PS.: DANKE!!! Mein Mann war ganz gerührt über eure vielen netten Komplimente. Er macht beruflich etwas völlig anderes, aber hat glücklicherweise viel Spaß am Werkeln. Nur Streichen mag er gar nicht, das übernehme immer ich.

Kommentare :

  1. Hallo liebe Vanessa,
    wunderschönes Bloggerplätzchen hast du da!! Eure Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Ich kenn das nur zu gut: wenn man in einer Ecke des Zimmers anfängt, passt plötzlich der Rest nicht mehr dazu, ja so ist es halt;-))

    Dir wünsch ich auch eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Toll ist es geworden! Viel Spaß an dem neuen Arbeitsplatz. Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Vanessa,
    das ist ja ein traumhaftes Plätzchen geworden !!
    Da würde ich mich auch seeehr wohl fühlen :o)
    herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vanessa,
    ich habe eben Deinen Blog gefunden :-) Schön ist er! Und Dein Tisch ist wirklich traumschön geworden, wirklich! Ich bin gespannt auf noch mehr Bilder :-)
    Liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Vanessa,
    ich habe gerade in diversen Blogs gestöbert und bin nun auch auf deins gestoßen. Eine schöne Seite hast du hier und deine beiden Tische gefallen mir sehr gut! An dem kleinen Platz würd ich es auch gut aushalten... :o)
    Ich komme bestimmt wieder.
    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vanessa,
    ...das Plätzchen ist Dir aber gelungen...oh da würde ich auch gerne meine Abende verbringen.
    Bin wirklich gespannt auf neue Bilder.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht Dir Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vanessa,
    Die Ecke ist ja wirklich wunderschön. Und Deine Schwiegermutter hat wohl nicht noch ein paar Keller und Räume, in denen noch andere Schätze stehen? Denn ein Schatz ist ja dieser Tisch (dein Mann übrigens auch)
    Viele Freude beim Bloggen an diesem Sonnenplätzchen Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was ein schöner Fund bei Deiner Schwiegermutter und was ihr noch aus dem Tisch herausgeholt habt, einfach toll!!! Das Plätzchen ist wunderschön!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  9. tolles Plätzchen hast du jetzt - da gibt's bestimmt noch viele tolle Beiträge von dir.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Die Verwandlung ist und Deinem Mann gelungen. Schönes Plätzchen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. ohhhh die sieht ja wunderschön aus. Da haben wir ja fast das gleich am Wochenende ghemacht... Lustig!
    Ich glaube das muss am Wetter liegen das die Streichlaune wieder kommt. Irgendwie versuche ich mich auch noch ein bisschen abzulenken von ein paar nicht so schönen Gedanken. Aber die kommen ab&zu und vergehen auch wieder :-)

    Ich mag deine neue Ecke sehr. Auch die Regale darüber sehen sehr schön aus. Mal schauen, eigentlich wollte ich ja noch eine Wnadlampe über das Tischchen, vielleicht nehme ich mir auch eine kleine Inspiration von dir mit! :-))

    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang. Nun muss ich aber los!

    ღ Annie

    AntwortenLöschen
  12. So ein toller Fund! Wunderschön sieht er aus, der alte Tisch.
    Viel Freude an deinem neuen Arbeitsplatz und eine schöne Woche,
    Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Vanessa,

    was für ein wunderschönes Plätzchen Du jetzt hast ... ich würde sagen, die ganze Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    GLG und eine schöne Woche wünsche ich Dir, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebe Vanessa, bin noch ganz neu in der Bloggerwelt und bin heute auf deine Seite gestoßen. Ich finde Deine Bilder sehr schön und dein neues Pätzchen ist ganz nach meinem Geschmack :),
    Lg TiniS

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Vanessa,
    was für ein herrlicher Schreibplatz - sooo wunderschön ist alles geworden!!!! Bin auch irgendwie ständig am Streichen und Umräumen ;)) - aber wenn alles so hübsch wird, freut man sich auch riesig!!!

    Eine wunderschöne Woche und GLG, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Dein Arbeitsplatz ist wunderschön. Dein Blog übrigens auch - und deshalb trage ich mich auch gleich mal in deine Leserliste ein.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Hallo, habe gerade Deinen schönen Blog entdeckt und mich gleich mal als Leserin eingetragen.
    Dein neuer Arbeitsplatz ist sehr schön geworden. Das war bestimmt eine Menge Arbeit.
    Gute Erholung an der Nähmaschine und viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  18. supergemütlich und wunderschön !!

    Lg
    Neike

    AntwortenLöschen
  19. Sieht suuuper schön aus! Fast die gleichen regale hat mein Papa heute in meinem Büro befestigt!!
    Ja nach dem Vogelhäuschen habe ich geschaut und bin leider nicht fündig geworden:-((!!! Komme zur Zeit nicht in meine butiksofie Mails rein, deswegen konnte ich noch nicht antworten!!!
    GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  20. So ein schönes Plätzchen! Und der Tisch ist wirklich fantastisch geworden.
    Bei uns streicht leider niemand gern :( Deshalb dauerts immer ewig, bis mal was gemacht ist lol!
    Liebe Grüsse, Chani
    PS: Der Kleine ist leider noch zu klein um zu begreifen, wo er ran darf und wo nicht... Hihi Tommatensauce im Unterhemd :) :)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebste Vanessa,
    also dein neuer Arbeitsplatz ist ja auch so toll geworden.Ja, du hast es schön geschrieben man freut sich um jedes neu geschaffenes Eckchen.
    Dein Tisch ist ein Traumstück:o)))
    Viele liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Vanessa,

    so einen Blogplatz hätte ich auch gerne.
    Habe den Shabby Chic erst im letzten Jahr für mich entdeckt. Dauert also noch bis alles soweit umgemodelt ist.
    Danke für deinen lieben Kommentar. Wir haben ein sehr großes Haus, das hat vor 120 Jahren jemand da do hingebaut.
    Man hat sehr viele möglichkeiten aber auch sehr viel Arbeit.
    Meinen großen Traum z. Bsp. eine eigene Bibliothek. Hab da noch einen großen Raum dafür übrig. Wird aber noch dauern.
    ABER, platz ist in der kleinsten Hütte man muss nur genug Vorstellungskraft haben und die hast du ja im Überfluss.
    Freu mich weiter bei Dir zu lesen, lg maria

    AntwortenLöschen
  23. Dein neues Plätzchen ist wunderschön geworden. Ich wünschte, ich hätte so viel Platz.. Wir haben nur viele Fenster im Wohn- und Esszimmer, so dass ich kaum etwas stellen kann.
    Aber egal, denn:
    Du hast bei meiner Verlosung den 1. Platz gewonnen!! Du darfst dir von dem Tablett ein Schild aussuchen!!
    Allerliebste Wochenendgrüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Vanessa,
    was für ein zauberhaftes Eckchen hast du dir mit dem schönen Tisch da geschaffen...Kompliment!!!
    Dank dir auch für deinen lieben Kommentar...ich sage nur Prittstift (was das Bekleben der Eier angeht)! Tapetenleim war leider nicht im Haus...geht sicher schneller.
    Liebe Sonntagabendgrüße schickt dir Ute

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Vanessa,
    das ist ja ein traumhaft schönes Plätzchen geworden! Kompliment an dich und deinen Mann für soviel kreative Tatkraft.
    Bei uns werden es in diesem Sommer auch schon 6 Jahre, dass wir in unserem Haus wohnen, und nach dem 2. Winter mit Kaminofen müssen wir diese Pfingstferien wohl auch in den Farbkübel greifen. Da hab ich schon ein bisschen Bammel, weil Küche, Eß- und Wohnbereich ineinander übergehen - also muss alles gleichzeitig gemacht werden. Na ja, Ärmel hoch und durch!

    Liebe Grüße und eine gute Woche ohne Pinselschwingen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  26. Ein wirklich traumhafter Arbeitsplatz! Da sitzt man doch gerne....
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  27. In was für eine Familie hast du denn da bitte eingeheiratet? Der Mann ein verkappter Schreiner und die Schwiegermutter eine Schatzhüterin!
    :O)
    Deine Ecke ist wunderschön geworden und der Tisch...ohne Worte!

    lg
    S.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Vanessa,

    ich bin von deinem Tisch begeistert.
    was fuer ein Schmuckstueck.

    ich wuensche Dir noch viel Freude daran.
    Liebe Gruesse sendet Dir Conny

    AntwortenLöschen
  29. Der weiß gestrichene Tisch sieht einfach wunderbar aus! Was doch so ein wenig Farbe ausmachen kann...
    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Vanessa,

    ich habe mich gerade mal durch deinen Blog gestöbert und bin begeistert von deiner Kreativität... von den versteckten Schätzen bei deiner Schwiema und deinem hilfsbereit werkelnden Mann... ob man sich den mal ausleihen kann? *zwinka*
    Dein neuer Freizeit-Arbeitsplatz ist traumschön geworden und ich muss einfach deine Seite demnächst weiter verfolgen.
    Herzliche Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Ich freu' mich über Deine netten Worte...
Vanessa